Die Cowboy Warriors


ferdie Die Cowboy Warriors haben sich im Frühling 2009 zusammengefunden. Die Idee für das Projekt hatte Ferdie Fast Finger nach dem Genuss von Big & Rich. Die Findung der Mitglieder verlief anfangs holprig. holger Nachdem Holger (Gesang) und Ferdie (Gitarre) beschlossen hatten, ein paar Leute zusammenzutrommeln, fanden sich Oett für die Akustik-Gitarre, Didi am Bass und Alex für die Drums zusammen. alex Weiterhin gab es eine Geigerin und eine zweite E-Gitarre im Lineup. Mit dieser Besetzung entstanden die ersten Songs. Leider verließen uns Geigerin und E-Gitarrist nach kurzer Zeit.

diddi Dennoch konnte der erste Gig bei "Rock in der Tenne" - stilecht in einer Scheune in Neuses am Brand - statt finden.

Auf der Suche für die Neubesetzung des Streicherparts, oett ist uns dann Godi zugelaufen. Zwar spielt er keine Geige sondern eine Kinderbratsche aber er war ein echter Gewinn und ohne ihn wären wir nicht komplett. godi

Mit der nun vollständigen Band standen schon bald die nächsten Gigs an. Seither rocken die Cowboy Warriors regelmäßig die Saloons. Im März 2010 begannen wir mit den ersten Demo-Aufnahmen, welche mittlerweile zum Download verfügbar sind.

Einige Jahre ritten wir so zusammen und 2016 wurde auch nach langer Produktion unser Album "Franconian Stand-Off Ten Beerz 'Till Midnight" veröffentlicht.

sebbo Leider verließ uns in dieser Zeit El Dottore, der sich, um sich ganz der Quacksalberei hinzugeben, dem Studium in der Ferne zuwendete. El Fidel zog es weit in den Süden, wo er nun mit seinem Familien-Clan reitet.

Doch mit El Dichto fanden wir schnell Ersatz am Bass. verena Die Suche nach einem Ersatz für El Fidel dauerte länger an, doch in einer durchzechten Nacht trafen wir auf Senora Sonora, die in ihr altes Revier zurückgekehrt war. Als sie hörte, dass der Band die sie quasi mitgegründet hatte, eine Geige fehlt, sprang sie schnell in den Sattel und die Cowboys Warriors ritten wieder zu sechst.

steckbrief